top of page
Chrsitina-Siebinger-KiWu-Begleitung-HG-2.jpg

IVF Begleitung

Ich unterstütze dich während der Zeit deiner IVF-Behandlung - 8-wöchige Begleitung
Zusätzlich Energetische Unterstützung möglich!

Die Zeit des Kinderwunsches mit
IVF-Behandlungen kann bei Paaren zu einer harten Belastungsprobe werden.

Christina Siebinger.JPG

Ich bin Christina.

Meine eigene Kinderwunschzeit war sehr lange und sehr unterschiedlich! Anfangs habe ich Apps genutzt um meinen Zyklus besser kennenzulernen und den idealen Zeitpunkt zu erwischen. Etwas später haben wir dann auch von Ovulationstests zu Hilfe genommen um die Chancen zu erhöhen.

Nach etwa drei Jahren hat unser Weg uns in ein Kinderwunschzentrum geführt. Die zehnte Behandlungen brachte uns unsere langersehnte Regenbogen-Tochter.

Ich kenne die fordernde Zeit der IVF-Behandlungen selbst sehr gut - viele Herausforderungen kamen auf uns zu:

Termine im Kinderwunschzentrum

Sich selbst Spritzen geben

Die Wartezeit bis zum Schwangerschaftstest

Vereinbarkeit mit der Arbeit

Die Eizell-Punktion – wie viele werden es, wie viele können befruchtet werden?

Kommunikation mit dem Partner und den Ärzten

Medikamente für die Behandlung

Der Embryo-Transfer

Schmetteringe

Die Zeit des Kinderwunsches kann für Euch als Paar sehr fordernd sein, mit Unterstützung eines Kinderwunschzentrums (IVF, ICSI) kommen noch ganz spezielle Herausforderungen dazu.

Es kommt viel Unvorhersehbares auf Euch als Paar zu – was schnell zu Unsicherheit führen kann.

Ich sehe Dich und Deinen Kinderwunsch

Du fühlst Dich mit Deinem Wunsch alleine und unverstanden und willst das ändern?

Du sehnst Dich nach jemandem mit dem Du reden kannst? Jemanden der sich auskennt und Du nicht alles erklären musst?

Du wünschst Dir Unterstützung im Umgang mit Deiner individuellen Erfahrung
(zB in der Partnerschaft, im Arbeitsumfeld, …)?

Ich begleite Dich mit meiner eigenen Erfahrung, mit der Unterstützung meiner Ausbildungen und mit den Möglichkeiten der Energetik und Feldbotschaften!

Was kannst Du von meiner Begleitung erwarten?

Individuelle-Begleitung-Geschichte-aufarbeiten.png

Unterstützung bei der Aufarbeitung deiner Geschichte

Individuelle-Begleitung-individuell-zugeschnitten.png

Individuelle Begleitung auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten

Individuelle-Begleitung-Tools.png

Konkrete Tools für deinen Alltag

Individuelle-Begleitung-Expertise.png
Individuelle-Begleitung-Sternenmama.png
Individuelle-Begleitung-individuell-zugeschnitten.png

Meine Expertise aus der psychosozialen Beratung

Empathische Begleitung mit eigener Erfahrung einer Sternenmama mit Kinderwunsch

Zusätzliche Unterstützung durch Energetik und Feldbotschaften

In dieser anspruchsvollen Zeit bin ich für Euch und insbesondere für Dich da!

Während des 8-Wochen Zeitraumes rund um Deine IVF-Behandlung unterstütze ich Dich über Telegram und in unseren 1:1 Gesprächen; insbesondere dann, wenn die Sorgen „geht alles gut“, „ist dieses Ergebnis gut?“ sich melden.

Auch während der herausfordernden Wartezeiten zwischen den Ergebnissen und der großen Wartezeit bis zum Schwangerschaftstest, bin ich an Deiner Seite.

Ich kenne die körperlichen Auswirkungen und auch die Auswirkungen auf die Gemütslage aus meinen eigenen Erfahrungen und habe auch hier hilfreiche Tipps und Tools für Dich. Zusätzlich unterstütze ich Dich gerne mit energetischen Tools und Feldbotschaften!

Da die Belastungen für beide Partner sehr unterschiedlich sind, werden wir auch das Thema Partnerschaft in die Begleitung mit einbeziehen.

Wie unterstütze ich Dich in dieser herausfordernden Zeit mit meiner
IVF-Begleitung?

Begleitung über 8 Wochen:
Etwa 3 Wochen vor der Behandlung, während der IVF-Behandlung und eine Woche über den erwarteten Schwangerschaftstest hinaus 

Drei 1:1 Termine

1. Termin:

Emotionale Vorbereitung auf die Behandlung - ca. 2-3 Wochen vor dem Start der IVF-Behandlung

2. Termin:

Nach dem Embryo-Transfer, um Dich zu stärken für das Auf und Ab des Wartens

3. Termin:

Nach dem Schwangerschaftstest - zur Unterstützung und weiteren Planung

persönlich in Wien oder via Zoom

Unterstützung mit energetischen Tools und Feldbotschaften zusätzlich möglich!

Unterstützung während der gesamten 8 Wochen über Telegram-Chat

Mein Angebot für Dich

Individuelle Termine für Dich

Ortsunabhängig durch Begleitung via Zoom

Unterstützung durch energetische Tools

Botschaften aus dem energetischen Feld als Unterstützung

Begleitung über 8 Wochen via Telegram - ich bin für Dich da!

Gesamtpaket  690 €

Möchtest Du Dein ganz individuelles Paket oder hast noch Fragen? Dann melde Dich bei mit oder buche Dir einfach ein Kennenlern-Gespräch und wir schauen, was Du brauchst!

"Christina ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene Person, mit einem hohen Erfahrungsschatz, durch persönliche Erlebnisse. Es tat gut in den Austausch mit ihr zu gehen um neuen Mut zu fassen und auch um zu wissen, dass das Aufarbeiten meiner Fehlgeburt seinen Platz und seine Zeit braucht. Verdrängen hilft nicht, nur wer den Schmerz zulässt erfährt Heilung. Danke dafür!"

Newsletter

Bitte trage deine E-Mail Adresse ein, um dich für meinen Newsletter anzumelden. Anschließend erhältst du eine E-Mail, in der du noch auf einen Bestätigungslink klicken musst, um deine Registrierung abzuschließen.

Christina Siebinger - Psychosoziale Beratung

Pius Parsch Platz 2, 4. Stock, 1210 Wien

0676/753 88 48, christina@im-vertrauen-begleiten.at

Impressum und Datenschutz

©2023 Christina Siebinger - Psychosoziale Beratung.

bottom of page